Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 3.0 Docking Station mehrere Geräte

Hallo,

ich habe eine USB 3.0 Docking Station. Ich habe es bisher so geregelt, dass ich ein Kabel auf den Schreibtisch gelegt habe und nun zwischen 2 Laptops wechseln kann. Das funktioniert perfekt. Ich möchte nun jedoch einen festen PC unter den Schreibtisch stellen. D.h. ich möchte eine Art Y-Adapter an das USB 3.0 Kabel machen. Eins führt auf den Schreibtisch, dass andere in den PC. Geht das? Meistens führen die Y-Adapter ja immer nur auf einen Data auf dem anderen Strom.

https://www.amazon.de/Delock-USB-2-0-Typ-Y-Kabel/dp/B0053HF3HA/ref=sr_1_19?s=computers&ie=UTF8&qid=1493200135&sr=1-19&keywords=usb+a+2x+usb+a

Hat jemand eine andere Idee wie das geht? Der Monitor wird unabhängig davon per HDMI an den PC angeschlossen, da er fürs zocken ist und USB 3.0 nicht reicht. Bei den Laptops habe ich nur USB 3.0 auch für das Bild. D.h. der PC benötigt die Docking Station nur für Tastatur, Maus, Headset etc....



Antworten zu USB 3.0 Docking Station mehrere Geräte:

Dein Vorhabven ist vergleichbar mit einem Netzwerk - da nützt dir eine Y-Verzweigung nichts, wenn die Geräte gleichzeitig verbunden sind.
Ein USB-Switch ist in deinem Falle sicher erforderlich.
> Lies zu Beispielen <


« Wie kann man herausfinden ob man aptX hat beim bluetooth? (Win10 - Notebook)Maus funktoniert am Laptop aber nicht am Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....