Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC am TV anschließen

Hallo,
ich möchte gern meinen pc am tv anschließen. Einen passenden chinch stecker dafür habe ich. nun folgendes problem: wo kommt der chinch stecker rein und wie kann ich das bild vom pc auf tv übertragen?

diddl ???



Antworten zu PC am TV anschließen:

Hallo

Der Stecker kommt in die Grafikkarte rein. Die muß einen TV-OUT (als Chinch, S-VHS oder beides) Anschluß haben. Wenn dein Fernseher auch noch einen Chinch oder S-VHS Anschluß hat, wird´s einfach (wenn nicht, gibt es immer noch Adapter von Scart auf Chinch).

PC ausshalten, mittels Chinch oder S-VHS Kabel die Grafikkarte mit dem TV-Gerät verbinden, Fernseher einschalten (auf den richtigen Eingang, AV1, AV2...), PC einschalten. Evtl. musst noch dein TV am PC anmelden bzw. als ein Monitor konfigurieren.

Mfg


« Brenenanleitung von k7turbo2 mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...