Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Lautstärkeausgleich bei Wiedergabe auf Fernseh

Guten Morgen.
Ich habe mir einen kleinen PC zusammengebaut mit einem asrock h110m itx ac und pentium g4560.
Angeschlossen ist das System an meinem Fernseher.
Leider kann ich bei den Einstellungen den Lautstärkeausgleich nicht finden (Ausgabe über Intel audio).
Bei Ausgabe über realtek Audio wäre die Einstellung vorhanden aber hier wird scheinbar kein Ton ausgegeben über hdmi.

Treiber sind aktuell (Windows 10 Home 64bit)

Vielleicht hat hier jemand eine Idee... Ich wäre dankbar!  



Antworten zu Kein Lautstärkeausgleich bei Wiedergabe auf Fernseh:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich dein Problem richtig verstehe, hast du den Fernseher mit dem PC über ein HDMI Kabel verbunden, aber keinen Ton.
Dann öffne mal den Mixer/Wiedergabegeräte und setze den HDMI Ausgang auf Standard. Dann sollte vorausgesetzt es ist alles richtig installiert und konfiguriert der LS Schieberegler auch funktionieren.

Hey. Danke für die Antwort.
Nein falsch verstanden :-)
Habe Ton. Kann den Lautstärkeausgleich nicht einstellen. Die Funktion ist nicht vorhanden. Also die Anpassung zwischen leiser Sprache und lauten Effekten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, du meinst also die Einstellungen im Feld "Einstellungen von Lautsprecher". Nun in diesem gibt es bei HDMI und Digital keine. Ist in der Regel nicht vorgesehen, da diese Einstellungen im Wiedergabegerät, TV, Receiver vorgenommen werden.

Ok. Danke. Habs nun über den Audio out an mein heimkino angeschlossen.
Kannst du mir evtl sagen ob sich das mit einer Msi Grafikkarte ändert (rx570)?hat Msi die Einstellungen mit eingebaut in die Treiber?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke nicht, dass es dies geben wird. Die Regelung wird eben je nach Ausstattung des Wiedergabegerätes von diesem geregelt.
Hier kannst du dich schlau machen.
https://www.google.at/search?q=HDMI+Signal+%C3%BCber+den+Soundausgang+regeln&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=c04PWZatA6Li8Aff24JA


« wie komme ich ins BIOS ?PC startet, lässt sich aber nicht mehr runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...