Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000 Diskettenlaufwerkproblem

Hallo! Ich habe auf meinem Rechner Windows 2000 installiert. Nun habe ich das Problem, dass seit gestern das Diskettenlaufwerk keine Diseketten mehr liest. Ich erhalte immer folgende Meldung, wenn ich das Laufwerk anspreche: "Legen sie einen Datenträger in das Laufwerk ein. Kabel habe ich gewechselt und auch verschiedene Disketten probiert.Außerdem habe ich auch noch ein weiteres Laufwerk aus einem funktionierenden Rechner eingebaut. Auch bei diesem Projekt bekomme ich die og. Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Windows 2000 Diskettenlaufwerkproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal probiert im Gerätemanager das Laufwerk zu entfernen damit Windows das bei einem neustart wieder einrichten muß?
Am besten den Diskettenkontroller mit rausschmeissen.


« Hardware oder Software?????Nvida GeForce FX 5700 VE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...