Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Absoluter Vollnoob bittet um Graka-Kaufempfehlung

Hallo liebes Forum,

Ich habe bis vor kurzem eine Radeon HD 5770 benutzt, doch leider ist mir diese nun kaputt gegangen. Würde mir nun gerne eine neue, günstige Graka anschaffen, aber da ich, wie im Titel beschrieben, ein absoluter Computerlaie bin, helfen mir entsprechende Tests im Internet mit ihrem Fach-chinesisch einfach nicht weiter.

Ich möchte diese Graka zwar gerne zum Spielen benutzen, jedoch habe ich keinerlei Ansprüche, was Leistung angeht. Ich spiele auch gerne auf niedrigsten Einstellungen, und meistens ohnehin nur ältere Titel oder Simulationen, die kaum Grafik-Leistung beanspruchen.

Gibt es da, sagen wir im Bereich bis zu €70, eine Graka die für mich Sinn macht? Und macht es Sinn sich eine neue Graka zu kaufen, oder fahre ich besser mit einer gebrauchten? Wenn ja, welches Modell?

Ich nehme mal an, das so ein topic für die meisten hier Kleinkram ist, wäre euch aber trotzdem für jede Hilfe dankbar.



Antworten zu Absoluter Vollnoob bittet um Graka-Kaufempfehlung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPU verwendest du? Bis 70 € würde ich dir eine AMD Radeon R7 250 empfehlen. Diese Karte gibt es mit 1 oder 2 GB Ram, was vom Preis her aber kaum ein Unterschied macht.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/1GB-Sapphire-Radeon-R7-250-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_1026698.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/2GB-Sapphire-Radeon-R7-250-GDDR5-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_1026697.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mainbord und CPU angeben, beim neueinbau wären einige dinge für den treiber zu beachten.
Eine GT 730 könnte auch intressant sein. Oder eine gebrauchte HD7800 von AMD. mit 2 GB RAM ein deutlicher Leistungsschub.


« Wie kann ich den Parity Fehler beheben?Hallo, ich möchte mein Monitorbild über HDMi zum fernsher spiegeln. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!