Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich den Parity Fehler beheben?

Guten Tag! Mein Rechner meldet sich mit einem "Parity Fehler", ich habe aber keine Ahnung was das ist und würde gern wissen: Wie kann ich den Parityfehler beheben?

Vielen Dank!

« Letzte Änderung: 07.12.14, 17:56:20 von nico »


Antworten zu Wie kann ich den Parity Fehler beheben?:

Nachtrag: Ich bekomme zwei kurze Signaltöne beim Starten des Computers. Hab dazu schon einmal hier eine Frage gestellt, da kam die Antwort auf die Frage, dass es ein Parityfehler sei, darum jetzt meine Frage, wie ich den Parity Fehler beheben soll da ich keine Ahnung habe.
Danke!

« Letzte Änderung: 07.12.14, 17:58:59 von nico »

Parityfehler = Fehlerhafter Arbeitsspeicher (RAM).
Lösung:

Rechner öffnen (stromlos natürlich) und den festen Sitz der RAM-Riegel (das ist der Arbeitsspeicher) überprüfen.

Wenn sie nicht locker sitzen sollten: Defekt -> ausbauen, neue kaufen gehen.

« Letzte Änderung: 07.12.14, 17:59:46 von nico »

Danke

Windows 7 ich wollte den Congstar Stick
installieren für mobiles Internet. Da erst kein
Internet habe ich den Standort gewechselt
da n kam  Internet und folgende Meldung
Hardware malfunction
Call your Hardware vendor for support
NMI Parity Check Memory Parity ERROR
the System Has halted.
Wie komme ich da weiter
H.
 

Trage hier mal die genaue Bezeichnung des Congstar-Sticks ein - dann kann dir auch zutreffender Rat gegeben werden.
Denn:
Call your Hardware vendor for support
bedeutet: Du sollst den Stick-Verkäufer konsultieren für Support

Das macht hier auch jemand, wenn du verrätst wie der Stick bezeichnet ist.


« Drucker blinkt in orange und grünAbsoluter Vollnoob bittet um Graka-Kaufempfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...