Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nach Festplattenkurzschluss nicht mehr hoch

Hallo,
Ich habe heute meinen PC saubergemacht, als ich an einer Festplatte leichte Rauchbilung und Funken beobachten konnte(Der PC war dabei leider an, weil ich faul bin). Die Festplatte ist wohl ziemlich sicher hin. Ich habe die Festplatte auch sofort vom System getrennt. Windows ( 10 ) hat auch erstmal nicht gemeckert.
Erst als ich den Pc sicherheitshalber runtergefahren habe ging er nicht mehr an. Die Lüfter laufen alle fröhlich, aber der Bildschirm (funktioniert noch am Laptop) zeigt nichts an.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
-Bildschirm getestet. Am Laptop zeigt der sofort ein Bild
-Der selbe Fehler tritt auch auf, wenn ich den Bildschirm an die CPU anschließe
-Beim Anschalten gehen alle Lüfter kurz an, gehen dann kurz aus um wieder anzugehen und dann auch auf unbestimmte Zeit anbleiben(hört sich an als würde der PC kurz hochfahren, direkt runterfahren und dann "richtig" hochfahren)
Interessant: Nach einem BIOSreset fährt er direkt hoch.
-BIOS reset bringt nur  bedingt etwas
-Der Systemsound funktioniert(habe ohne RAM versucht hochzufahren), ein BIOS ton ist aber nicht zu hören.
-Habe beim Mainboard alle Stecker kontrolliert.

Habe nur meinen Laptop zum Testen. Kann also die Grafikkarte nicht testen, glaube aber auch nicht, dass es daran liegt.

Hat jemand ne Idee was ich noch ausprobieren kann?
Was kann so alles passiert sein?

Vielen Dank fürs Helfen,
Max



Antworten zu PC fährt nach Festplattenkurzschluss nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, angesichts soviel bequemlichkeit selber schuld. Aber da düfte so einiges hin sein.
Mainbord dürfte auch was abbekommen haben.


« Neue Touchpads, die mit´em Kinn zu bedienen sind?Habe einen Bluetooth dongle gekauf der funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...