Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Touchpads, die mit´em Kinn zu bedienen sind?

Also, Ihr lieben, ich bin körperlich Behindert und seit neuen Jahren bediene ich Laptops mit meinem Kinn, also den Touchpad meine ich. Das Problem aber jetzt ist, daß das den Maus steuern zu können mit dem Kinn geht leider nicht mehr im neue Laptops. Ich habe früher mal ein HP und zwei Samsung Laptops gehabt, und damals war´s überhaupt kein Thema.

Ich habe jetzt über die Jahren ein ganz veraltete Laptop weiterhin behalten, Samsung R719, aber der ist halt ganz langsam und dabei ist die Gefahr, daß er irgendwann mal nicht mehr zu reparieren sein wird.

Jetzt habe ich zwei Fragen. Erstens, woran oder an welche technische Änderung liegt es, daß die neue Laptops Touchpads das nicht mehr erlauben? Ich habe ein Bekannte, der auf der Meinung ist, daß es auf ein System liegt, dem man "Multitouch" nennt, der im Laptops früher mal existierte, und nicht mehr jetzt.

Die wichtigste Frage halt ist, ob jemand hier irgend ein Model kennt, von dem das Touchpad mit´em Kinn zu bedienen ist? Wie funktioniert eure eigene Laptops Touchpad mit Kinn?

Ich danke euch im voraus!



Antworten zu Neue Touchpads, die mit´em Kinn zu bedienen sind?:

Um sich vorstellen zu können wie du in zurückliegender Zeit mit deinem Notebook gearbeitet hast, verrate bitte ob das Notebook in eine spezielle Halterung eingefügt ist, die es dir ermöglicht, die Eingabensteuerung "auf kürzeste Distanz per Kinn" auf dem integrierten Touchpad des Notebook vorzunehmen.

Für deine(n) Berater(in) in Sachen "Multitouch" ein Artikel bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Touch-Screen
Das dürfte etwas Anderes sein als dein angefragtes Problem.


« Benchmark - Alte GrafikkartePC fährt nach Festplattenkurzschluss nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...