Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Notebook fährt nicht mehr hoch!

Seit heute fährt mein Laptop (Acer Travelmate) nicht mehr hoch. Wenn ich ihn einschalte, läuft der Lüfter hörbar an, auch das DVD-Rom Laufwerk lässt sich öffnen. Der Bildschirm bleibt jedoch schwarz, Festplatte startet auch nicht.  :'(
Bisher getestet: RAM (fehlerfrei) und Stromkabel abgesteckt und ca. 30 Sekunden auf den Einschaltknopf gedrückt, danach Stromkabel wieder rein und versucht zu starten - leider ebenfalls ohne Erfolg. Der Laptop ist von 2011, Garantie ist also keine mehr drauf.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass der Prozessor ziemlich heiß wurde (87°C) beim Ansehen von Videos auf YouTube. Vielleicht hängt es damit zusammen? Kann mir irgendjemand helfen, bitte? Wäre sehr wichtig. Danke!!



Antworten zu Hilfe! Notebook fährt nicht mehr hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Du Strom ab hast, den Akku mal 5 MInuten rausnehmen, wieder rein und ausprobieren. Manchmal hilfts.   

« USB Einstellungen im BIOSAsRock Z77 Pro3 akzeptiert keinen Dual Channel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...