Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche: Kompendium Datacenter Basiswissen

Hallo zusammen,

meine Frage ist wahrscheinlich ein wenig abseits der normalerweise hier gestellten aber ich konnte auf eigene Faust nichts finden und wurde früher hier nie enttäuscht.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Buch, welches mir einen Basisüberblick über Hardwarewissen und Techniken, insbesondere Storage und Datacenter, verschafft.
Es soll keinesfalls ein technischer Deepdive sein, sondern eher an der Oberfläche kratzen und helfen einfache Vorgänge wie z.B. Transparente Failover, Deduplizierung etc. zu verstehen.
Ich danke bereits vielmals vorab und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Kermit


« 2 verschiedene Grafikkarten in AMD AS-Rock 970DE3 Board installieren?Maus funktioniert nicht?! Sie wird nicht erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Failover
Ein Failover ist eine Ausfallsicherung zum Schutz bei einem Serverausfall. Hierbei werden ausgeführte Anwendungsprogramme nach Ausfall eines Zentralrechners auf eine...