Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus funktioniert nicht?! Sie wird nicht erkannt.

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Ich besitze eine R.A.T. 5 von mad catz. Mein alienware m17 beeinhaltet eine Nvidia gtx 770m, i7 4700 Mq. Meine Maus funktioniert an anderen Rechnern. Allerdings wird mir meine Maus im Geräte Manager nicht angezeigt. Sie leuchtet gar nicht wenn ich sie anschließe.
Gestern hat sie noch funktiniert und ich habe nichts installiert.
Andere Mäuse werden problemlos erkannt.
Vielen Dank im voraus.
Lg FabianGragas

« Letzte Änderung: 23.09.17, 13:00:21 von FabianGragas »


Antworten zu Maus funktioniert nicht?! Sie wird nicht erkannt.:

Hallo,
Teste bitte einen anderen USB-anschluss deines Rechners. Nehme nicht die vorderen, sondern hinten. Andere Geräte am USB OK?

Habe bereits alle Ports ausprobiert. Alle davon sind funktionstüchtig. Habe auch schone eine Systemwiederherstellung probiert . Auch nichts

Besorg dir mal zum Testen ein Ubuntu MATE, starte davon in den Ausprobiermodus und check ob die Maus darüber läuft. Tut sie das da nämlich auch nicht, wird dein Rechner ein Problem mit der Maus haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber/Software mal deinstallieren, Rechner neu starten, Treiber/Software erneut installieren. Prüfen, ob Maus jetzt erkannt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch das hat nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es damit mal und auch die nicht benötigten Einträge löschen.

http://www.chip.de/downloads/USBDeview-32-Bit_25521735.html

http://www.chip.de/downloads/USBDeview-64-Bit_42078571.html

Bei Chip.de immer die manuelle Installation wählen!

« Letzte Änderung: 25.09.17, 20:10:52 von Daniel_Düsentrieb »

« Suche: Kompendium Datacenter Basiswissen FN Tasten beim HP Notebook ohne Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...