Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Inspiration: Grafikkarte > für ein bestehendes altes System

Moin Zusammen,

bin auf der Suche nach einer neuen Grafiklösung für folgendes System:

AMD Phenom2 x4 955 BE
Asus M4A87TD/USB3
4 x 2GB G.Skill Ripjaws 1333 Mhz
SSD Crucial 250 GB
SSD Muskin 450 GB
be Quiet 400W Straight Power

aktuell noch verbaut:
R7850 BE DD 2GB DDR5

Bevor jetzt einige mit dem Hinweis auf ein "Zeitgemäßeres" System anspielen. Gut, es ist nicht die neuste Technik - aber in diesem Fall geht es primär darum - welche Grafikkarte maximal zu/in das System passen könnte. Das verhältniss von CPU und GPU sollte ja schon harmonisieren, damit  es nicht zu dem sogenannten "Flaschenhals" führt. Habt Ihr eine Idee welche Karte man hier sinnvollerweise verwenden könnte?

vG



Antworten zu Inspiration: Grafikkarte > für ein bestehendes altes System:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu wird der Rechner verwendet (Spiele, Office etc.) und wieviel Geld willst du in das System noch investieren oder darf es ggf. auch eine gebrauchte Karte sein?

überwiegend für Spiele und zum Surfen. Irgendwas zwischen 50 - 80 Euro... vielleicht auch Hundert. Gerne auch eine gebrauchte im vernünftigen Zustand.
Würde die HD7950 3GB GDDR5 und 384Bit noch passen, bzw. schafft die CPU das noch? Oder gar eine HD7970 3GB GDDR5 und 384Bit?


« Grafikkarte wird nicht erkannt Geforce 9600gtSD Karte zeigt nur noch sechs Bilder an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!