Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

SD Karte zeigt nur noch sechs Bilder an

Hallo,

ich habe eine 64 GB Micro SD Karte von SanDisk. Diese hatte ich bisher ohne Probleme in meinem Samsung Galaxy S8 drin und mittlerweile waren unter DCIM im Unterordner "Camera" über 5000 Bilder gespeichert.

Als ich im Urlaub war, haben wir mein Handy an den Computer angeschlossen und einen neuen Ordner mit ca. 43 Bildern auf der SD Karte erstellt. Alles funktionierte gut.

Da manche Apps nur auf den Ordner "Camera" zugreifen, habe ich ein paar Tage später mit meinem Handy ein Bild aus dem neu erstellten Ordner kopiert und in den Ordner "Camera" eingefügt. Dies habe ich über die Galerie gemacht. Nachdem das Bild verschoben war, waren plötzlich alle anderen Bilder (über 5000) verschwunden. Es ist nicht so, dass sie nicht nur in der Galerie nicht mehr angezeigt werden. Ich habe die SD-Karte auch an den Computer angeschlossen. Auch dort kann ich die ganzen Bilder nicht mehr finden. Die einzigen Bilder, die mir noch angezeigt werden, ist das verschobene Bild und fünf weitere, die am selben Tag aufgenommen wurden, bevor ich das Bild verschoben habe.

Alle Bilder, auch das verschobene, sind im .jpg-Format.

Gibt es eine Möglichkeit die anderen Bilder wieder herzustellen? Wenn ja, wie? Die können doch nicht alle weg sein, nur weil ich ein einziges Bild in diesen Ordner kopiert habe  :'(

Danke schonmal für die Hilfe.



Antworten zu SD Karte zeigt nur noch sechs Bilder an:

Du wirst dir ein paar "Spezialkenntnisse" anlesen müssen, um solche Tools wie "PhotoRec" (angrenzend an das Softwarepack "Testdisk")
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE

oder "Recuva"
https://www.piriform.com/recuva
erfolgreich einsetzen zu können.
Auf jeden Fall sollte auf dem Datenträger - auf dem die Bilddateien gesucht werden - keinesfalls mehr "schreibend" zugegriffen werden - nur "lesend" bis du gefundene Dateien auf einen anderen Datenträger kopieren (sichern) konntest.


« Inspiration: Grafikkarte > für ein bestehendes altes SystemNach CPU+Mainboard - Umbau kein Bild mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!