Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc ist der einzige im Netzwerk ohne Internet?!

Hallo zusammen,

Mein Pc besteht aus:
Intel i7
16gb Ram
Win10
Telekom
Chrome (mehr ist denke ich nicht von Bedeutung)

Das bestehende Netzwerk setzt sich zusammen aus dem Router, der 2 Stockwerke tiefer steht (geht nicht anders: Altbau), und 3 D-lan Adaptern von Devolo. Bei einem handelt es sich um das Modell 550 Duo und bei den zwei anderen um die Verstärker 500 Duo.

Nun habe ich das Problem, dass ich bei jedem Neustart meines Pc's ein Netz angezeigt bekomme, jedoch keine Internetverbindung, von den etlichen Lösungen das zu regeln hilft nur, den Router neuzustarten. Jedes mal. Ist das geschafft werde ich mit der unstabilsten Leitung beglückwünscht die ich je gesehen habe.
Die KBit/s Werte gehen nicht höher als 100 und liegen sonst zwischen 0 und 8. Normales langsames browsen ist das höchste aller Gefühle, wobei es ungefähr 3 Minuten dauert eine einzelne Seite aufzurufen.
Pingtests im Windows Command an verschiedene Server, mit verschiedenen Paketgrößen, ergeben für ein paar Sekunden immer den normalen Ping von 31, danach dann weit über die 1000, bis hin zur Zeitüberschreitung.


Das beste daran ist aber, dass ein neugekaufter USB-Stick, der mich zwar ohne Neustart verbindet, genau die gleichen Ergebnisse liefert, teilweise sogar noch etwas besser als die physische Verbindung. Total unbrauchbar.

Ich habe natürlich schon alle Steckdosen in meinem Zimmer ausprobiert, sind leider nur 4. Dazu hab ich Meinen PC abgebaut und direkt an den Router angeschlossen, was zu einer perfekten Leitung führte. In der Wohnung gibt es sonst keinen Desktop Pc, aber die 2 anderen Laptops, sowie alle mobilen Handgeräte, sowie der TV, funktionieren und ergben sogar gute Testwerte bei Speedtests.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und wäre dankbar wenn jemand noch Vorschläge hätte was man machen kann. Sorry für die ganze Wand an Text, ich wollte soviele Infos vorab geben wie möglich.

Hiiiiiilfe! :D



Antworten zu Mein Pc ist der einzige im Netzwerk ohne Internet?!:

Alles - was in deiner Situationsbeschreibung "nur heiße Luft" ist - mal weggelassen, hast du ja noch nicht mal deutlich erklärt ob du eine LAN- oder eine WLAN-Verbindung von deinem Windows-10-PC zum Routewr aufbauen willst / teilweise nutzt.

Eine LAN-Verbindung über abgestimmte und eingerichtete dLAN-Strecken sollte schon ohne Schwankungen nutzbar sein - oder hastdu das gar nicht erst getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Altbau
Dementsprechend dürfte auch die Qualität der Elektroverkabelung sein, was bei D-LAN zu erheblichen Problemen führen kann.

« CPU austauschen ohne Datenverlust.Auflösung von Fotos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...