Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht hoch (unregelmäßig mal ganz schwarz mal bis zum booten)

Guten Tag,
alles begann mit einer Fehlermeldung beim hochfahren fehlercode 0xc00000e war es glaube ich mit blauem screen. Anschließend hat er sich neu gestartet und automatisch angefangen sich zu reperieren und diagnosen zu erstellen. Nach einiger Zeit war er dann hochgefahren und ich habe routinemäßig ein radeon update durchgeführt. Als ich im rahmen des updates neugestartet habe hat er statt hochzufahren sich sehr schnell abgeschaltet und versucht neu hochzufahren. Dies tat er immer und immer wieder bis ich ihn vom strom genommen hab. Da man weder ins bios noch ins boot menü gelangte, habe ich zunächst die bios batterie resetet und neu gestartet. Weiterhin selbes problem.. dannach habe ich einen der beiden arbeitsspeicher herausgenommen woraufhin ich den bildschirm für ein resetet bios bekam. Ich habe default settings gewählt, was allerding nur wieder zum vorherigen fehlercode führte. Nach anschließendem neustart nir blackscreen. Nun habe ich die arbeitsspeicher getauscht und der pc fuhr nach ungewöhnlich langem hochfahren tatsächlich noch ein letztes mal hoch. Beim erneuten neustart allerdings nur noch fehlercodes und anschließende diagnose ohne hochfahren oder eimfach blackscreen. Bei blackscreen habe ich jedesmal den ram taschen mpssen um überhaupt ein bild zu bekommen. Doch da ich nun wenigstens ins bootmenp kam habe ich über einen win10 stick booten lassen und kam tatsächlich ins setup. Zu diesem zeitpunkt war nur meine ssd platte angeschlossen die er auch erkannte. Ich formatierte und installierte win10. Beim neustart den pc für die installation fing er nach langem laden die installation von vorne an. Also machte ich erneut einen neustart und hatte wieder blackscreen. Ram getauscht und wsr wieder beim setup nun fand er jedoch meine ssd garnicht mehr, was sich beim sata tausch nicht änderte. Ich vermute das mainboard ist hin und würde mich pber hilfe und tipps freuen bin wirklich verzweifelt. LG und danke im Vorraus



Antworten zu Pc fährt nicht hoch (unregelmäßig mal ganz schwarz mal bis zum booten):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Finn1305!
Du hast viel berichtet, aber das wesentlich um dir Rat zu geben fehlt-
Keine Hardwareangaben, keine Systemangaben, wie soll da geholfen  werden?
Hier mal was Google zu diesem Fehler hergibt. Möglich, dass du  auch eine Lösung findest.
https://www.google.at/search?q=fehlercode+0xc00000e&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=tWr5WfuaCe6A8QeIo7-ADA


« Passen die komponenten zusammenIntel Matrix store manager stört SCSI Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...