Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop plötzlich sehr langsam

Hallo zusammen,

Als ich vor ein zwei Tagen meinen Laptop (Win 10,2,16 GHz, 4 GB Ram, SSD 450GB)hoch fahren wollte brauchte dieser plötzlich ewig (sonst nur einige Sekunden.
Wenn dann der Desktop zu sehen ist, passiert alles wie in Zeitlupe. Irgendwas öffnen zb. einen Ordner oder ein Bild dauert bestimmt 5 Min. Wenn der Laptop dann mal 15 Minuten oder mehr gelaufen ist regiert er wieder etwas schneller. Aber immer noch ewig langsam und nicht Normal.
Habe in zurück gesetzt , sprich Win neu Installiert ohne persönliche Daten zu löschen: Keine Veränderung.
Habe im Forum ein bisschen gestöbert und ein wenig überflogen. Dort meinten manche bei ähnlichen Problemen es wäre wohl die Festplatte!?
Oder evtl. der Arbeitsspeicher.

Was meint ihr.

Danke 



Antworten zu Laptop plötzlich sehr langsam:

Wenn du schon Grund zur Annahme hast, dass es die Platte/SSD ist, dann poste mal ein entsprechendes Log der SMART-Werte. Wie das geht wird da erklärt --> http://anleitung.trojaner-board.de/zustand-der-festplatte-herausfinden-gehts_61


« maßgeschneiderter 17-Zoll-LaptopDrucker kann nicht mit pc kommunizieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...