Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker kann nicht mit pc kommunizieren

drahtlose Verbindung ist eingerichtet (WLAN), aber beim Setup kommt Fehlermeldung, dass Drucker mit PC nicht kommunizieren kann.
die Netzwerkeinstellungen von Drucker + PC soll geprüft
werden
kann sie nicht prüfen, wenn ich nicht weiß, was richtig + falsch ist
bitte um hilfe
ziel ist, dass mein drucker wieder durch drahtlose Verbindung angesteuert werden kann und meine druckaufträge ausgeführt werden

Drucker ist ein SAMSUNG M2070W



Antworten zu Drucker kann nicht mit pc kommunizieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat es denn schon mal funktioniert? Wenn ja eine Systemwiederherstellung mit dem Datum vor dem Ausfall durchführen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Router verwendest du? Werden neue Netzwerkgeräte im Router zugelassen? In welchem GHz Bereich funkt der Router? Viele Drucker (auch mein Samsung) kommen nur mit 2.4 GHz klar und wenn der Router im 5 GHz Band funkt, wird das nix mit dem Drucker. Nur mal so als Anmerkung nebenbei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo poldie-3,
nachdem ich mir den Drucker im vergangenen Herbst angeschafft hatte, funktionierte nach der Einrichtung alles bestens.
Vor einigen Wochen hatte ich jedoch nach einem Windows-Update massive Probleme. Ich konnte keine Videos mehr abspielen etc. Ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen und machte eine Systemwiederherstellung. Leider war außer meinem Office-Programm auch der Drucker weg. Und seitdem bekomme ich es nicht mehr hin. Also der Drucker richtet zwar das WLAN ein, aber mein Laptop findet den Drucker einfach nicht. Jetzt habe ich die "Notlösung", dass ich am Drucker das Wifi direct eingeschaltet habe. Somit muss ich dass Netzwerk wechseln, wenn ich kabellos drucken möchte. Klappt zwar ist aber nicht der Idealzustand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel_Düsentrieb,

bitte nicht wundern, war ursprünglich als Gast mit dem Benutzernamen Märzfee angemeldet. Jetzt habe ich mich offiziell angemeldet, damit ich auch im Forum antworten kann. Leider klappt es bei diesem Beitrag noch nicht. Deshalb muss ich mir jetzt so weiterhelfen.

Also zu deiner Frage: habe den Telekom-Router Speedport W724V.
Wenn ich unter WLAN-Einstellungen meine Netzwerkdaten abrufe, dann steht da bei Netzfrequenzbereich die 2,4 GHZ.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir erstmal für die Rückmeldung. Scheint ja alles korrekt zu sein, was deinen Router angeht. Da ist aber anscheinend doch irgendetwas durcheinander geraten bei dir. Daher würde ich den Drucker einmal komplett neu installieren mit der Software. Vorher aber sämtliche zum Drucker gehörende Software unter Windows deinstallieren und auch mal schauen, ob es ggf. aktuelle Treiber / Software für deinen Drucker bei Samsung zum Download gibt.

www.samsung.com/de/support/


« Laptop plötzlich sehr langsamAcer Aspire Es15 Aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...