Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu Lüfter zu laut

Hallo, vor paar Wochen habe ich mein Pc zusammengebaut. Aber die Cpu Lüfter waren immer laut. Die Boxedlüfter war laut, hab ein andere bekommen war trotzdem laut... hab ein Arctic Freezer 13 eingebaut ist trotzdem immer noch sehr laut... in Bios habe ich die Steuerung alles auf Silent... habt ihr eine Idee was man machen kann?

Windows 10 Pro 64-bit
CPU AMD Ryzen 5 1600
Cpu Lüfter Arctic Freezer 13
RAM 16,0GB
Motherboard ASRock AB350 Pro4
Graphics NVIDIA GeForce GTX 1070 Mini
232GB Samsung SSD 850 EVO 250GB



Antworten zu Cpu Lüfter zu laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn ich mich nicht irre kann die Lüfterdrehzahl im BIOS manuell geregelt werden.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es über ´s BIOS nicht geht, versuche es mal hiermit
https://www.heise.de/download/product/speedfan-7897

Wenn der Lüfter zu hochtourig läuft, wie sieht denn die Temperatur der CPU aus ?
Wärmeleitpaste ist richtig aufgetragen ?

bye


« Windows 8.1 Treiber hp psc 750Wärmeleitpaste vom Heizkessel auf die CPU ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...