Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wärmeleitpaste vom Heizkessel auf die CPU ?

Hallo liebe commu,

ich hab kürzlich um meinen PC gründlich zu entstauben ihn auseinandergebaut und auch mal über die einzelnen Teile geguckt.
Mir ist dann aufgefallen, dass die wärmeleitpaste auf der Cpu so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist, was die unzähligen "ihre CPU überhitzt"-Meldungen aus dem Sommer erklärt. Problem gelöst

Ich selbst hab jetzt noch Wärmeleitpaste da, aber von dem neuen Heizsystem, welches letztes Jahr bei uns erneuert wurde.
Ich hätte die jetzt auch fast drauf gemacht, hab aber dann hier https://prema-service.com/heizsysteme/(etwas runterscrollen bis zum Artikel über Wärmeleitpaste) gesehen, dass diese zwar auch zur weiterleitung von Wärme dient, aber diese zur Erhaltung der Wärme genutzt wird. Was ja auch verständlich ist da es sich hier um ein Heizmechanismus handelt.

Die Wärmeleitpaste auf der CPU dient aber zum Transport der wärme zur Kühlung.

Ist es also eine andere oder kann man diese auch benutzen ?

mfg
Heiser



Antworten zu Wärmeleitpaste vom Heizkessel auf die CPU ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich weiß nicht warum, aber man kommt iwie immer wieder auf einen Artikel über quetschventile.
Einfach manuell copy pasten dann klappts

Wohin zielt dein dargelegtes "Problem"?
Benötigst du Inhaltsbeschreibungen / Bestandteillisten zu Wärmeleitpaqsten, die im PC-Bereich eingesetztwerden?
Wemm die Wärmeleitpaste aus dem Heizungsbau geeignet wäre, auch im PC eingesetzt zu werden, griffen sicher alle Hersteller auf "solche Paste" zurück.

Welches Produkt hast du denn auf der CPU eingesetzt? - Sind doch ausreichend Angebote im Netz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hey,

jetzt mal ernsthaft, willst du du es riskieren, wegen
2 - 3 € für ein Tübchen WLP den Rechner zu ruinieren ??
Fällt bei mir unter die Rubrik "Geiz ist nicht immer geil".
Ich glaube kaum, das die WLP vom Heizkessel von der Konsistenz und der Leitfähigkeit dafür geeignet ist, und wenn ich mir da nicht sicher wäre, würde ich die Finger davon lassen.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

und wenn du schon mal dabei bist: sprühe deinen Rechner mit Kontaktspray ein, damit der Strom sauber durch deinen PC fließt und die Lüfter nicht mehr so quitschen  ;D8)

MfG


« Cpu Lüfter zu lautLaptop-Bewertung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!