Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was macht ihr gegen die Massenhysterie der Intel Prozessoren?

Hallo liebe Leute,
ja das war ja gestern mal wieder tolle Nachrichten in den Nachrichten Intel Prozessoren betroffen AMD Prozessoren betroffen Linux betroffen.
Wie geht ihr mit diesen Horrornachrichten um!?
DSL Kabel abschneiden Schreibmaschine kaufen!? ;D
Nein im Ernst habe Windows 7 und ich bin schon ein wenig besorgt und offen für jede konstruktive Hilfe
Ach übrigens frohes Neues :)



Antworten zu Was macht ihr gegen die Massenhysterie der Intel Prozessoren?:

Das eigene System möglichst sauber und aktuell halten, dann Füße still halten bis Systemupdates "den Riß in der Wand" zukleistern.

Genau!

Als Endanwender kannst hier eh nix weiter machen. Man sollt auch nicht panisch werden, wenn "gut Ding Weile hat". Übertriebene Hektik schadet hier nur. Die sollen sehen, dass sie das wieder hin bekommen und via Update alles machbare abdichten. In Hochsicherheitsbereichen wird das vermutlich nicht genügen und neue HW dürfte fällig werden. Das Ganze Ausmaß ist imho eh noch nicht klar und wird peu a peu raus kommen.

Man kann aktuell nur zum wiederholten Mal an alle Aktualitätsverweigerer appellieren, ihr Verhalten zu überdenken.

In IT-Aktien würde ich aktuell jedenfalls mal eher nicht investieren und dem "guten Beispiel" des Intel-Bosses folgen.

L.G.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird man abwarten müssen. Ich habe hier ein hp notebook, das ist auch vom intelME
bug betroffen. Neie firmware gibt es, jedoch müste ich erst akruellen ME treiber instalieren und dann die aktuelle firmware. Ich nutze IntelME aber nicht, leider kann man das zeug auch nicht so mal eben abschalten.

Ich glaube nicht , dass Privatuser sehr gefährdet ist .
Der Aufwand für einzelne PC ist m.E. für Angreifer zu hoch .
Wer einen Server betreibt , muss da schon mehr aufpassen ... oder ?
HCK


« DruckerproblemPC ist während des Betriebes abgestürzt und startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...