Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Notebook-Prozessoren und Technologien!

Hallo @ all,
ich habe da mal ein paar wichtige Fragen! Ich mache zurzeit ein Praktikum als IT-Systemkaufmann und mein Chef erklärte mir folgendes:

Der Pentium M wäre der Nachfolger vom Pentium 3, also ein modifizierter Pentium 3! Der Centrino wäre aber widerrum der Nachfolger von Pentium M, und dann käme der Core Duo und dann der Core 2 Duo!

Ich dachte immer der Centrino wäre kein eigener Prozessor nur eine Technologie, die Chipsatz, CPU, W-Lan mit einander kombiniert!

Und noch was: Er sagte mir auch, dass der Core Duo kein Dual-Core Prozessor wäre! Der erste 2-Kern-Prozessor wäre der Core 2 Duo!

Wer hat denn bei diesen zwei Sachen recht?


 



Antworten zu Intel Notebook-Prozessoren und Technologien!:

Der Pentium M basiert wirklich auf PIII, da die Architektur des PIV zu verlustreich war. Somit hat man für Notebooks wieder die Alte ausgekramt. Bei Centrino hast du hingegen Recht (wo nur INTEL-Sachen drin sind, da steht Centrino drauf). Und der CoreDUO hat 2 Kerne, sagt der Name ja schon. C2D basiert auf CD

hm...

ober der c2d vom p3 abstammt?

jein!

die piplines wurde auf die eines p3 gekürzt!

was auch der amd hat!

das thema ist sehr umfangreich! am besten du schaust auf www.wikipedia.de da hast du alles drin! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön für eure Antworten, wobei eine Frage noch nicht beantwortet wurde!

Ist der Centrino nun ein eigenständiger Prozessor oder nur eine Technologie?


« Arbeitsspeicher wird nur zu ca. 50% erkanntDDR 2 800er Speicher auf Mainboard das nur DDR 2 667er unterstützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...