Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet vom Haus zum Gartenhaus

ich habe ein Gartenhaus 50m hinterm Haus im Garten und das WLAN vom Haus kommt dort leider nicht an.
Es gibt ein Leerrohr das Gartenhaus und Garage miteinander verbindet. Dies könnte ich nutzen um ein LAN Kabel zu ziehen. Vom Haus in die Garage gibt es allerdings keine verbindung um ein Kabel von meinem Router in die Garage zu legen.
Meine Überlegung ist etwas in der Art eines Repeaters in der Garage zu platzieren um das das WLAN Signal vom Haus aufzufangen und von dem Gerät aus dann mit einem Kabel ins Gartenhaus zu gehen.

Kann mir jemand helfen, was das für ein Gerät ist das ich suche. Oder bin ich total auf dem Holzweg und es gibt einen viel einfacheren Weg.

Besten Dank schon mal!



Antworten zu Internet vom Haus zum Gartenhaus:

Wenn du dort Strom hast im Gartenhaus welcher über denselben Stromzähler geht, wie zB dein DSL-Router im Haus, dann kannst du dLAN von zB devolo verwenden. Haben wir auch in unserem Garten-Partyschuppen.


« HDDrive2Go von MedionMotherboard und CPU - Temperaturen zu hoch ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...