Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard und CPU - Temperaturen zu hoch !

Hallo zusammen,
ich habe ein wirklich dringendes Problem. Mir ist am Samstag-Abend an meinem PC das Netzteil kaputt gegangen und der PC liess sich auch nicht mehr starten.

Es ist folgender PC: Gamer PC ACER PREDATOR G3120 FX 8Core und
es ist folgendes Netzteil verbaut: be quiet! Pure Power 10 500W CM

Nun habe ich ein neues Netzeil drin (be quiet! Pure Power 10 500W CM) und wenn ich ein nicht wirklich aufwändiges Online-Spiel spiele steigen auf einmal sämtliche Temperaturen und ein Lüfter (k. A. welcher) dreht voll auf. Gehe ich aus dem Spiel raus läuft alles wieder ruhig.

Hier mal zwei Bilder von Speecy:

https://www.pic-upload.de/view-34595808/Temperaturennormal.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-34595794/TemperaturenimSpiel.jpg.html



Kann mir jemand sagen ob das am CPU-Kühler liegt, am Mainboard oder GraKa?
Hab das Spiel gestern Abend mitten drin abgebrochen und den PC direkt heruntergefahren. Im normalen Betrieb (Surfen, Mail, Word etc...) läuft er ruhig.
Brauche dringend eure Hilfe. Danke.

LG
Tina

« Letzte Änderung: 05.01.18, 09:00:17 von sonnenschein112002 »


Antworten zu Motherboard und CPU - Temperaturen zu hoch !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die luftwege mal säubern, dann hier berichten.
auch luftwege von Graka mal reinigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo q1,
was meinst Du mit "Luftwege"? Das gesamte Innenleben des PC ist absolut sauber und staubfrei. Sind die Luftwege noch etwas spezielles?

LG
Tina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gemeint war der cpu kühler sowie der kühler von der grafikkarte. wenn die sauber sind, ist die ursache woanders zu suchen.
Ereignisanzeige mal konsultiert zum absturzzeitpunkt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach den Kühlern muss ich mal schauen, aber ich denke, die sind auch sauber.
Die Ereignisanzeige am Samstag zeigte folgendes:


« Internet vom Haus zum GartenhausLEDs am Asus Laptop leuchten, das wars »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...