Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte eingebaut - Alle Spiele stürzen ab.

Guten tag zusammen..
Ich habe seit gestern eine neue Grafikkarte sowie ein neues netzteil in meinem Rechner eingebaut. Seit diesem Einbau allerdings stürzt mir jedes Spiel ab mit einer Fehlermeldung das es entweder an einem Treiber bug liegt oder die GPU überhitzt ist. Habe jetzt schon mehrere male die Treiber komplett entfernt und nochmal neu Installiert. Ich habe auch einen Stress Test gemacht für die Grafikkarte da scheint es aber keine Probleme zu geben und die Temperatur liegt bei hoher leistung bei 75Grad durchschnittlich.Den Stress test habe ich durch das Program FurMark ausgeführt.

Betriebssystem : Win7 Home Premium 64bit
Intel Core i5-2500k CPU 3.30 Ghz quadcore
16 GB RAM
Grafikkarte : Nvidia GTX 780
Netzteil : Combat Power CPM-750 II



Antworten zu Neue Grafikkarte eingebaut - Alle Spiele stürzen ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ging man bei unbau vor? alte karte raus und neue rein? wenn ja, sehr unfein.
Die alten treiber restlos entfernen, erst wenn windows nur den Standardtreiber verwendet, einbau der neuen karte
Welches mainbord ist genau in verwendung? Bios aktuell?
Welcher kartenhersteller ist es? Nvidia dürfte diese karte nicht selber zusammengelötet haben.


« PC stürzt ab und hat Bildfehler2 Rechner miteinander Verbinden, um Leistung zu steigern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...