Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo!

Geh das hier mal in Ruhe durch:
https://www.technorms.com/45538/disable-enable-secure-boot-asus-motherboard-uefi-bios-utility
(der Seitenaufbau ist hier etwas träge!)

Es sind mehrere Möglichkeiten aufgeführt, die dir helfen könnten auf einem Asus-UEFI-Board. Sowohl was Formatierung  anbetrifft und Secureboot.

Gruß

« Letzte Änderung: 10.01.18, 18:03:52 von Klaus P »
cosinus, wenn ich die festplatte formatiere und die partition lösche, ist die festplatte für mich gelöscht x.x hat bei mir ja bisher immer so geklappt x.x

klaus, secure boot ausschalten hab ich bereits ohne erfolg versucht.
das installationsmedium habe ich wie bereits erwähnt mit dem offiziellen microsoft download tool erstellt, das war win 7 ultimate 64 bit (servicepack weiß ich leider nicht) und winsows 10 pro (auch hier kenne ich das service pack nicht)

Ein Problem ist, dass Laien ist Begriffe wie partitionieren, formatieren usw mit löschen alles in einen Top werfen obwohl da gerade wenn es um solche Fehler geht himmelweite Unterschiede sind!

Und nochmal, ich hab extra eine Anleitung für Windows verlinkt. Du musst  IM WINDOWS SETUP alle vorhandenen Partitionen löschen und neu neu erstellen. Dann stimmt auch das Partitionsschema.


 "Schließlich landest du im Partitionssetup. Dies ist hier natürlich nur ein Beispiel.
Da du vorher alle Daten natürlich gesichert hast, löschst du bitte ALLE Partitionen. Es muss genauso blank aussehen wie in unserem Beispiel.

Erstelle danach eine neue Partition. Es reicht wenn du eine neue große erstellst. Das Setup erstellt automatisch die benötigten Systempartitionen, die u.a. auch für den UEFI-Boot nötig sind, klicke anschließend auf weiter."



 


 

« Schwerwiegender HardwarefehlerStart des PC nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...