Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interne Festplatte piept

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebastelt.
Nun habe ich aus meinem "alten" eine voll funktionsfähige 1TB-Festplatte aus- und im neuen System wieder eingebaut.

Wenn ich nun den PC starte, kommt ein Piepton in regelmäßigen Abständen aus Richtung Festplatte und das System fährt nicht mehr hoch.

Sobald ich die Platte rausnehme funktioniert alles wieder einwandfrei.

Beim Aus- und Einbau bin ich sehr vorsichtig vorgegangen und die Platte hat keinerlei Schläge oder sonstiges abbekommen. Zu allem Überfluss besteht nun das gleiche Problem, wenn ich sie wieder ins alte System zurückbaue...

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Wie komme ich nun an meine Daten?  :'(

P.S.: Es ist eine Multimedia-Festplatte, also kein OS drauf

« Letzte Änderung: 18.01.18, 12:11:45 von Gelvuun »


Antworten zu Interne Festplatte piept:

WIE piept es  8)::):o

Fehlermeldungen für AMI Bios
http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm

Fehlermeldungen für Award Bios
http://www.bios-info.de/4p92x846/awmeld.htm

Fehlermeldungen für Phoenix Bios

http://www.bios-info.de/4p92x846/phoemeld.htm

----------------------------------------

http://www.oberthal-online.de/beeps.html


« Laptop kein Mucks mehr. Keine Kontrollleuchte leuchtet. tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...