Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop kein Mucks mehr. Keine Kontrollleuchte leuchtet.

Hallo,
mein laptop wurde die letzte Nacht über an gelassen. Als ich heute morgen aufgestanden bin und ihn starten wollte tat sich garnichts.
Habe das Netzteil überprüft. Es funktioniert einwandfrei. Habe es mit und ohne Akku versucht. Nichts tut sich. Keine Kontrollleuchte blinkt.
RAM hatte ich auch schon ausgetauscht. Auch kein  Erfolg. SSD habe ich auch mal entfernt. Hat auch nicht geholfen.

Mir gehen die Ideen aus. Bitte um Hilfe

VG
 



Antworten zu Laptop kein Mucks mehr. Keine Kontrollleuchte leuchtet.:

Und womit wurde das Netzteil überprüft und als einwandfrei befunden?

Der Akku des NBs wurde mal ne halbe Stunde rausgenommen? Dann nur mit dem angeblich intakten NT angeschlossen versucht einzuschalten?

@Arne
Mit einem Strommesser.
Außerdem in einem Anderen laptop.

Und ja es wurde getestet ob es ohne Akku funktioniert. Mehrere Male.

VG

Dann ist das Notebook wohl Elektroschrott. Mehr aus der Ferne kann man nicht sagen. Geh mit dem Teil doch mal in eine Notebook-Werkstatt. Neuer Akku und/oder neues NT wird ja wohl nix bringen und wär auf blauen Dunst so gekauft auch Geldverschwendung.

Wenn das Teil noch Garantie hat: ab zum Händler damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hauke!
Aber vorher versuche noch folgendes.
Nimm den Akku raus, entferne das Netzteil- Dann drücke den Einschaltknopf und halte diesen ca 30 Sekunden. Dies dann nochmals wiederholen. Nun Akku rein, Netzteil anschließen und starten. Wenn dies auch nichts hilft, hat @cosinus ja schon geschrieben was du tun sollst.


« ArbeitsspeicherInterne Festplatte piept »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...