Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Ubgrade. Was ist Kompatibel?!

Ich habe mir vor längerer Zeit einen Pc gekauft mit einer GTX1080 einem 8-Core AMD FX-8320 Prozessor, Einem MSI 970 Gaming Mainbord ein 550V Netzteil und eine 8GB DDR3 RAM. Da dieses Jahr neue Games wie Anthem usw erscheinen möchte ich mehr RAM(DDR4 16GB) dafür brauche ich aber ein anderes Mainbord. Kann mir jemand helfen und sagen welches gut wäre und ob ich außer einem anderen Mainbord und neuen RAM karten noch etwas brauche und was für ein Mainbord angebracht wäre für den Rest meiner Hardware? (ich werde wahrscheinlich aber erst in einem halben Jahr aufrüsten, würde mich jetzt aber schon gerne Informieren



Antworten zu Pc Ubgrade. Was ist Kompatibel?!:

bringt keinen spürbaren Effekt von DDR3 auf DDR4 auf Sockel mit AMD FX ,kannst genauso DDR3 mit 2 weiteren Riegel auf 16GB aufrüsten,zudem es gar kein Mainboard AM3+ mit DDR4 gibt.

 
AM4 Mainboard (neuer Prozessor) DDR4 sind in einem halben Jahr dann fällig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du mit deinem Prozessor ein AM3+ Mainboard brauchst, haste natürlich nicht mehr sooo viel Auswahl. Ist eben doch schon etwas betagt das Ganze, solltest dir vielleicht Gedanken machen über ein Prozessorupgrade, falls du dir eh ein neues Mobo holen willst. Tipps für AM3+ Mainboards findest zum Beispiel in dieses Mainboard Vergleich: https://www.only4gamers.de/bestes-gaming-mainboard/

Das ist einer der wenigen Guides, der noch AM3+ Empfehlungen hat. Falls du darüber nachdenkst auf nen Ryzen upzugraden (was Sinn macht), findest du auch direkt AM4 Boards dort.

DDR4 Ram ist dann ein weiteres Thema, über das du dir Gedanken machen musst.


« Mausproblem nach systemwiederherstellungdrucker soll ausschliesslich in schwarz drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...