Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Pc bootet Windows plötzlich nicht mehr

Guten Abend an euch alle!
Ich habe ein Problem mit meinem selbst zusammengebauten Pc:
Ich hab ihn jetzt bereits seit ca. einem halben Jahr in betrieb und nie Probleme gehabt. Vor einer Woche, als ich ihn runterfahren wollte, hat er sich stattdessen neu gestartet. Ich habe ihn nochmal runtergefahren und er startete wieder neu. Als ich dann neu starten geklickt habe, tat er das, ist aber nicht mehr hochgefahren/ hat Windows10 nicht mehr gebootet. Wenn ich ihn anschalte, komme ich in den Screen, wo das Motherboard läd (wo man auch ins Bios kommt). An der stelle hängt sich der Pc jedoch auf und es kommt ein blue Screen mit der Fehlermeldung "INACCESSIBLE BOOT DEVICE". Heute hab ich einen Bootstick für Win10 eingesteckt, welcher mich Windows neu installieren lässt ( denke ich).
Spricht das dafür, dass meine Festplatte kaputt ist? Ich wüsste aber nicht, wieso sie das auf einmal sein sollte....
Oder kann es an etwas anderem liegen? Motherboard evtl.?
Wenn ich jetzt Windows neu installiere, sind wahrscheinlich meine ganzen Daten weg?!
Danke schonmal für ein paar Anregungen! Ich kenne mich mit Pc eher schlecht aus und bin ein wenig hilflos.
 
LG



Antworten zu Pc bootet Windows plötzlich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Gesamte Festplatte im PC Desktop löschen (mit HP vorinstalliertem Windows 10 Home)Große schwarze Patrone beim canon Pixma mx 925 druckt nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!