Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Festplatten (2 Systeme) ein Rechner

Hallo,

seit kurzem habe ich ein neuen Rechner. Vom alten Rechner habe ich die Festplatte mit eingebaut. Wie bringt man es fertig, das der Rechner mich fragt, welches der beiden Systeme er booten soll. Denn ich habe keine Lust, andauernd die Platten-Jumper zu tauschen.  ???
Grüße

Dreamstar



Antworten zu 2 Festplatten (2 Systeme) ein Rechner:

Hi,

Dafür brauchst du ein Bootmanager!
Also du hast deine alte Festplatte eingebaut und auf der  neuen war win schon drauf?

Hier kannst dir nen Bootmanager runterladen...
such dir ein aus der dir gefällt ;-)

http://www.freeware-download.com/System/Bootmanager/

Gruß Jonny  8)

« Letzte Änderung: 13.10.04, 18:18:04 von Jonny83 »

« HardwareprofileMSI K8N Neo -> Maus-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...