Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI K8N Neo -> Maus-Problem

Hallo,

ich hab mir ein neues System gekauft.

AMD Athlon 64 3000+
MSI K8N Neo Platinum (neustes Bios)
512 MB Infineon RAM

Also ich muss sagen SUPER. Noch keine Probleme, bis auf folgendes kleines Problem:

Wenn ich den Rechner starte, und der Anmeldebildschrim von XP erscheint, kann der Mauszeiger nicht bewegt werden. Auch nicht, wenn ich angemeldet bin. Wenn ich aber den Stecker der Maus rausziehe und wieder reinstecke, klappt sie wieder. Die Maus ist ne Microsoft IntelliMouse Optical über USB.

Vielen Dank für eure Hilfe...

Sebastian



Antworten zu MSI K8N Neo -> Maus-Problem:

Schau mal im BIOS bei den USB-Settings nach, vielleicht ist da was deaktiviert in Richtung "Legacy USB Mouse Support" o.ä.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das problem liegt daran das das ne microschrott maus ist ;) ne quatsch schau mal im bios nach den usb sachen wie der vorgänger gesagt hat!

Hallo,

hab im Bios geguckt: Nur Einstellung zum USB-Standard:

entweder USB 1.1 oder USB 2.0 oder beide

ich hab natürlich beide ausgewählt, aber es klappt immer noch nicht.

Was nun??


« 2 Festplatten (2 Systeme) ein RechnerMacht hier ein Aufrüsten Sinn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...