Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Analog ins Internet bei DSL

HI
Vielleicht wisst Ihr Rat.

Ich verwende Standardmäßig einen DSL-Zugang und möchte mit einem 56 Modem (eines Zweitrechners, den ich gerade aufbaue) über den Analog-Wandler in das Internet.

Warum wird hierbei keine Verbindung aufgebaut?
… die analogen Telefone funktionieren doch auch

Danke für eure Hilfe
Rio



Antworten zu Analog ins Internet bei DSL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

müßte eigentlich schon gehen.
Was hast du für einen Anschluß?
ISDN/DSL oder Analog/DSL ?

Aber was hat das für einen Sinn wenn du DSL im Haus hast ?

Hallochen.

Ich habe ISDN und DSL – die Telekom sagte einst, das ISDN die Grundvorrausetzung für den DSL-Zugang ist … Sag mal hätte ich mir die ~ 25 € Grundgebühr der letzten Monate sparen können?

Tja, ich baue gelegentlich von Anderer Leute Rechner rum wollte nur noch „schnell“ Antivir updaten.

Rio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also es gibt auch die Kombination Analog/DSL !

Schnell mal AntiVir updaten mit einem 56K-Modem.
Gibt eine neue Version, also so ca. 6 MB !

Ich mache ungefähr das selbe wie du, repariere auch die Rechner anderer.
Hol dir das AntiVir mit DSL runter, kopier es auf eine CD-RW oder einen USB-Stick und installier es auf dem anderen Rechner. So mach ich das immer, oder ich hänge diese Rechner gleich in mein Netzwerk und geh dann über Jana und DSL ins I-Net.

HI

Danke, ist ja soweit alles kein Problem.
Mich hat es halt verwundert, dass dies nicht möglich ist; So kann ich ja nie ein Modem auf volle Funktionsfähigkeit testen.

Noch eine Frage … wenn ich Analog und DSL hätte, habe ich dann noch eine zweite Leitung zum telefonieren?

Rio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann hast du
1 x DSL-Leitung und
1 x analoge Leitung zum Telefonieren

Aber das Modem müßt trotzdem am A/B-Wandler funktionieren.

Das Kabel war defekt … Nun geht es doch.
Danke noch mal.
Rio


« Grafigkkarte übertakten????????????Wireless Netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...