Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datum muß immer wieder neu eingestellt werden

Hallo, ich habe folgendes Problem:   
Bei Neustart meines Laptops muß ich immer wieder das Datum neu einstellen. Nach Abschalten meines Laptops geht das Datum auf ein mir nicht bekanntes Jahr (1.1.1980) zurück.
Wie kann mir geholfen werden, daß sich das Datum immer automatisch weiterzählt wie früher?
Vielen Dank im voraus.
(Ich habe Windows 7)




Antworten zu Datum muß immer wieder neu eingestellt werden:

Ich denke, du hast da wohl schon einen Uralt-Rechner. IdR sind die Knopfzellen ("Mainboardbatterie") leer, wenn sich das Datum ständig zurückstellt. Ob und wie man an die Knopfzelle rankommt, hängt vom Hersteller und Modell des Rechners/Notebook ab und kann nicht pauschal beantwortet werden!

IdR muss aber etwas abgeschraubt und aufgeklappt werden, d.h. Laien werden damit wohl lieber zu einer Computer/Notebookwerkstatt gehen.


« PC friert beim Spielen ein, danach ein AbsturzBIOS-Fehler oder Vieren? oder ist es Mainboard-Fehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...