Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dunkler Bildschirm

 moin,

nach dem ich die festplatte in meinem notebook austauschen mußte, gab es bei der neuinstal. von xp einige probleme - u.a. wurde meine nvida grafikkarte nicht erkannt und lief unter einem vga Standardtreiber.
alle versuche den aktuellen treiber zu installieren scheiterten. jetzt habe ich folgendes problem: nachdem, zugegeben eher dummen, versuch die karte zu deaktivieren um sie dann über die hardware erkennung neu zu installieren gehen jetzt beim hochfahren nach dem xp logo die lichter aus und der bildschirm bleibt dunkel-im hintergrund läuft den geräuschen nach aber xp weiter-nur ohne bild!? mein versuch über den abgesicherten modus etwas zu erreichen brachte auch keinen erfolg-HILFE!
danke!
Hellcat



Antworten zu Dunkler Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du schon eine XP-Reparaturinstallation versucht?

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Danke!
habe ich versucht, aber bei meiner xp vers. bin ich immer gleich im instal. modus gelandet. der andere bildschirm ging nie auf... nachdem ich xp dann beinahe zum 4. mal instal. hätte bin ich dann zum bewährten "format c" übergegangen.
nachteil hier, die grafik karte wird nur noch als vga Standard erkannt und ignoriert meine bemühungen den nvida treiber zu benutzen... aber ich kannihn jetzt wenigstens wieder nutzen und versuche den rest per net zu beheben.:-)

Hellcat

Grüße Leidensgenosse,
habe das gleiche Problem und leider noch keine Lösung gefunden, außer format C: und Neuinstallation von WinXP.
Dann nur VGAsave, na klasse und bei Treiberinstallation nur noch Probleme.

Falls du was entdeckst wäre ich für eine kurze Info sehr dankbar, beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.

Sorry bin aber noch nicht weiter,

Alex

Hallo,

habe das Problem mit dem dukelen Bildscvhirm auch gehabt, nach dem ich versucht habe, den Treiber zu aktuall., mit Systemwiederherstellung klappte alles wieder.


« W-Lan richtig einrichten?HILFE!!!! Festplatte geht plötzlich nichtmehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...