Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!!! Festplatte geht plötzlich nichtmehr

hi

bin voll am ende, hoffe jemand kann mir helfen das in den griff zu bekommen.

also, habe ne 120er maxtor platte, die ich geraume zeit in meinem musik-rechner verbaut hatte.

vorgestern habe ich mir ein externes 3,5er gehäuse mit extern strom & kühler zugelegt. die 120er da rein gesetzt und per firewire angeklemmt.

lief alles wunderbar auf anhieb. keine unterschiede zu merken beim arbeiten

war bis heute nachmittag dran am rechner

komme gerade von arbeit und will an mein musik-archiv.

Jetz wird die Festplatte nurnoch als "Lokaler Datenträger" angezeigt (also der name ist weg...) und ich kann nicht drauf zugreifen :-(

kommt die meldung: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"

woher mag das kommen und wie kriege ich meine daten zurück

habe auch versucht die platte wieder regulär an den rechner zu hängen, is aber das selbe resultat. :-(

weil da jahrelange arbeit drinsteckt und ich ausgerechnet heute abend endlich mit sicherungen auf dvd anfangen wollte bin ich nun total am ende mitn nerven.

bitte helft mir

danke schonmal für jeden tip

hamsta....der gerade voll mitn neren runter is :-(



Antworten zu HILFE!!!! Festplatte geht plötzlich nichtmehr:

Tja wie soll ich sagen, soll ich ehrlich sein oder lieber lügen?
Ne mal spass beiseite hatte ich auch schon das ding!
Die gute Festplatte ist wohl dahingeschieden die hat sich verabschiedet! KAPUTT! :-[
Nix Mehr zu machen ist egerlich hatte mal ne 40 GB platte voll mit musi in anfangszeiten na ja wie bei dir! nur ich sass dabei als sie in den letzten zügen lag :(:-X

habe das selbe problem....hat mich ganze 4 tage gekostet die daten wiederherzustellen! aber konnte alles ohne verluste retten. die festplatte will ich jetzt umtauschen muss jedoch vorher noch die daten sicher löschen. weiß nur noch nicht genau wie....axso zur datenherstellung würd ich dir ontrack easy recovery pro empfehlen....
viel glück...


« Dunkler BildschirmFestplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...