Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bildschirm dunkler als normal

Hallo Forenteilnehmer,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe zwei Rechner (BS: XP bzw. Vista) auf einen Monitor (BenQ FP91G+) geschaltet.
Zusätzlich verwende ich über HDMI auf beiden Rechnern (alternativ) als Sekundäranzeige einen acer H7530D. Bisher konnte ich den Beamer an jeden Rechner (alternativ) anschließen und das Bildschirmbild über den Beamer auf der Leinwand betrachten.
Nach dem letzten Anschließen des acer's an den Vista-Rechner erscheint der Bildschirm deutlich dunkler. Ist dagegen der Bildschirm mit dem XP-Rechner verbunden, ist das Bild wie gewohnt.
Leider weiß ich nicht mehr, was ich beim letzten Anschließen anders als sonst gemacht habe...

Frage: wie kann ich die Bildschirmanzeige bei Bildschirmanschluss des Vista-Rechners wieder "aufhellen"?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar,
Gruß, loder

« Letzte Änderung: 20.04.12, 14:41:38 von loder »


Antworten zu Vista: Bildschirm dunkler als normal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Forenteilnehmer,

eine Systemwiederherstellung hat geholfen.

(Das Einfachste liegt manchmal zu nahe!)

Danke für das Lesen, Euch einen schönen 1. Mai


« Vista 64: Zu viele Pfade - wie kann ich einige verschwinden lassen ?Windows XP: Windows Reparatur funktioniert aufgrund eines Treibers nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Beamer
Siehe: Videobeamer....