Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzbetrieb bei defektem Akku des Notebooks win 8.1

Ich betreibe mein Notebook mit win 8.1 nahezu ausschließlich über Netzgerät. Beim Anschalten kommt jetzt im Bios der Hinweis, dass Batterie defekt sei jedoch mit F1 starten kann.

Frage: Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, wie man die Fehlermeldung übergehen kann?



Antworten zu Netzbetrieb bei defektem Akku des Notebooks win 8.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook ist das genau? Ansonsten tausche die Bios Batterie und gut ist. Bei manchen Notebooks ist das aber zugegeben leider auch nicht immer einfach mit dem Tausch der Bios Batterie. Schau dazu ggf. ins Handbuch.

Frage: Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, wie man die Fehlermeldung übergehen kann?
Die Meldung bezieht sich auf den Notebookakku? - Diesen Akku kannst du ausbauen und die Akkubay leer lassen.

Wenn der Notebookakku innerhalb des Notebook-Gehäuse eingebaut ist, mußt du dir die Mühe machen, die Bodenschale abzunehmen bevor solche Aktion möglich ist.
Es leuchtet zwar bei solcher Betriebsweise (ohne Notebookakku) ständig die Signal-LED zum Akku - aber beim Start wird keine Meldung ausgegeben.

« Fehlercode 37 bei Anschluss MP3-Playeraudi video gamecontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!