Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Gehäuse brauche ich?

Ich habe mir ein ASUS Mainboard PRIME B350M-A Sockel AM4 "584685 geholt und möchte mir nun selber einen PC zusammen bauen. Dieses Mainboard ist nach meiner Recherche nach ein Micro atx. Meine frage welches Gehäuse brauche ich für dieses Mainboard.
Vielen Dank für eure Hilfe :)  



Antworten zu Welches Gehäuse brauche ich?:

Wenn unter "Formfaktor" auch die Größe deines erstandenen MB steht - dann paßt zumindest das da hinein.
Was du außerdem in diese Hülle einbauen willst - das mußt du schon selbst wissen.
Falls es "zu eng" wird, daß der Kühlluftstrom behindert wird, hast du ein zu kleines Gehäuse gewählt.


« MikrofoneinstellungenProzessor und Mainboard Kompattibilität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...