Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofoneinstellungen

Hallo,

ich habe das G633 Logitech Headset und das auch schon eine ganze Weile, aber seit beginn immer kleine Dinge gehabt die manchmal etwas nervig sind. Ich kam bisher immer damit klar, aber jetzt möchte ich doch mal wissen ob es Lösungen gibt.
Einmal ist es so, dass wenn ich z.B. in TeamSpeak gehe pendelt sich das Mikrofon immer erst ein. Das heißt, ich muss anfangs den Pegel für Empfindlichkeit z.B. auf ungefähr 70-80 hochschalten damit das Mikrofon meine Stimme wahrnimmt. Nach ein paar Minuten kann ich runter auf ungefähr 40 schalten und so bleibt es dann auch solange bis ich TeamSpeak neu starte. In anderen Anwendungen tritt ebenfalls dieses sich erst einpendeln müssen auf.
Ein weiteres Problem ist, dass bei lang gezogenen Lauten das Mikrofon einfach aufhört weiter die Stimme aufzunehmen. Als Beispiel ich würde 5 Sekunden lang LAAAAAA sagen, dann würde bei ungefähr 3 Sekunden das Mikrofon aufhören den Ton weiter aufzunehmen.

Joa, das sind soweit alle Fakten. Ich habe Windows 10, benutze ganz normal die interne Soundkarte vom mainboard und habe mir über die Zeit 1 bis 2 virtuelle audio kabel software angeeignet welche aber derzeit deaktiviert sind, falls das noch irgendwie wichtig sein sollte.

Vielleicht kann ja jemand helfen.


« Dateien auf externer Festplatte verschunden HILFEWelches Gehäuse brauche ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...