Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

fehlercode 93

ch hab ein problem mit meinem Mainboard es zeigt mir einen Fehlercode 93 an. Laut Anleitung heisst es darin "PCI BUS hot plug initialization".
Ich hab mich schon seit Stunden in Google rumgeschlagen aber nix dazu gefunden, vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.
ich hab die RAM schon in jeden Slot reingemacht. Die Grafikkarte aus und eingebaut, weil ich gedacht hab es liegt an der. Hab sie in meinem alten System wieder eingebaut und da läuft alles normal Bild und keine fehler.
Auf dem Board hab ich 4 Lichter für CPU, RAM, VGA und Boot.
Wenn ich den PC anschalte zeigt er mir das der CPU und RAM in ordnung sind und dann bleibt er bei VGA stehen und zeigt mir den Fehlercode 93. Hab schon gedacht es wäre E6 aber in der Anleitung gibt es kein E6 Fehlercode.


Mein System:

CPU: AMD Ryzen 7 2700x
GPU: Sapphire Nitro R9 390
RAM: G.SKill 8Gb 3000 DDR4
Board: GA-AX370 Gaming 5
SSD: Samsung 860 EVO 500 GB
Netzteil: Enermax Modu 82+ 525 Watt



Antworten zu fehlercode 93:

Hallo!

So auf die Schnelle hat mir Google auch nichts Gescheites ausgespuckt. Würde dir raten, dich an ein Hersteller/Gigabyte Forum zu wenden. Die kennen ihre Pappenheimer am besten.

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist der PCIe Slot verschmutzt oder beschädigt.
Hast du eine andere Grafikkarte zum testen?

Hi
das Problem wurde gelöst.
Das Mainboard war kaputt und für das Board musste noch ein Bios update gemacht werden, wegen dem CPU.
ich danke euch.
mfg


« Monitor zeigt "no input source" anTreiber Scanner Epson Perfection 1200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!