Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP will GraKa nicht starten

Hallo,

habe Win XP installiert und kann meine Grafikkarte(n) nicht installieren ohne das Win XP total ausklinkt. Habe vom Bluescreen, Pixelwirrwarr, Cursorblinken in der Ecke, nicht hochfahren und gleich neustarten bis zu Code 10 Fehlermeldung so ziemlich alles was man sich vorstellen kann. Das untenstehende System hat aber seltsamerweise mit Win98, WinME und Win2000 anstandslos funktioniert.

System:
AMD Athlon 2,4 GHz
Epox 4-BEA - Sound Onboard
256, 512 bzw. 768 MB RAM (alle Variationen getestet)
Geforce FX 5200 oder Geforce 4 Ti 4600 (keine funzt)
Netzwerkkarte (die geht ;D)
(mehr noch nicht eingebaut, bzw. alles wieder ausgebaut)
Iiyama-Monitor (Röhre-120Hz)

Treiber:
aktuellster Via 4-1 Treiber installiert
Detonator 23.11 bis aktuell getestet (ab Version 40.71 Probleme, zuvor keine Reaktion)
BIOS auf aktuellstem Stand geflasht und Safe Mode Defaults geladen
Windows XP Service Pack 2

Weiß echt nicht mehr weiter, bitte gaaanz doll um Hilfe, vielleicht hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Vielen Dank, Alex



Antworten zu XP will GraKa nicht starten:

So nochmal,

habe noch entdeckt das der AGP-PCI Bus Controller (oder so ähnlich) dieselben Speicherresourcen nutzt wie die GraKa und es wird ein Konflikt angezeigt.
Vielleicht hilfts ja weiter....

Grüße Alex


« Laufwerksmeldung:leere cd sei voll!Graficard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...