Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[S] "alten" neuen DVD Brenner (Sata)

Hallo,

die Überschrift klingt vielleicht etwas komisch, daher nun noch mal etwas genauer.

Ich bin auf der Suche nach einem älteren DVD Brenner, der auch aktuelle Rohlinge noch mit 2x bzw 4x Geschwindigkeit beschreiben kann. Dafür kommt wohl nur ein NOS (new old stock) Gerät in Frage. Marke wäre mir recht egal, Hauptsache zuverlässig und wie gesagt neu (damit er noch lange macht).

Hat da vielleicht jemand nen Tip oder eine Anlaufstelle für mich ?


vielen Dank für die Aufmerksamkeit.




Antworten zu [S] "alten" neuen DVD Brenner (Sata):

Kälteschauer wenn man dein Vorhaben verstanden hat.
Was veranlaßt dich, nach "hysterischer" (historischer) Hardware zu fragen, wenn ein Gerät aus aktueller Produktion bestimmt funktionstüchtiger ist?

Im Konfig-Menü des Brennprogramms kannst du sicher einstellen, daß die Brenngeschwindigkeit auch "am unteren Limit" nutzbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Konfig-Menü des Brennprogramms kann ich ohne Probleme sogar 1x einstellen, nur interessiert das den Brenner nicht die Bohne! Das ist ja grade das Problem. Aktuelle Brenner sind für bis zu 24x Schreibgeschwindigkeiten konzipiert. Um das zu bewerkstelligen, ist der Laser aber auch viel stärker als in alten Brennern und dummerweise kann selbiger nicht geregelt werden. Daher landet man dann meistens bei 8x, was die geringste mögliche Schreibgeschwindigkeit der meisten heutigen Modelle darstellt.


« Wie komme ich ins BIOS bei ASUS Notebook? Lösung!USB ports Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...