Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kurze Frage zu DDR3 Ram

Hallo,

Ich will in meinem Mainboard Asrock B75M R2.0 den Arbeitsspeicher aufrüsten/maximieren auf 16GB.

Nun sagt der Hersteller des Boards folgendes : "Um den Systemspeicher zu maximieren, installieren Sie bitte 8GB Speichermodul mit 16 Zellen."

Leider weiß ich nicht wie ich herausfinde ob der RAM den ich kaufen will diese 16 Zellen besitzt. Kann mir das jemand erklären?

Ich hätte diesen RAM gekauft sie Anhang.


Liebe grüße



Antworten zu Kurze Frage zu DDR3 Ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mit Zelle ist der Speicherchip gemeint. 16 Zellen = 16 Speicherchips ( 2 x 8 auf jeder Seite).

Den von dir verlinkten Arbeitsspeicher kannst du zum Beispiel nehmen.

https://us.hardware.info/reviews/3332/2/crucial-ballistix-ddr3-review-three-high-end-memory-kits-from-crucial-ballistix

« Letzte Änderung: 28.06.18, 19:54:42 von Daniel_Düsentrieb »

« Windows-Treiber für Lenkrad sichernTastatur - Manche Tasten funktionieren nur bei erhöhtem "Druck" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...