Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bei GPU auslastung im Stand by.

Moin an alle aktiven Helfer hier.

Mir gehen langsam die Ideen aus und der nächste Schritt wäre das ich zum PC laden müsste aber dazu fehlt mir es am Auto grade.

Mein System läuft seit 2014 ohne Probleme.
Meine damals gekaufte Grafikkarte hat sich wegen der Hitze verabschiedet und ich hab sie verkauft und mir eine neue gekauft. R9-270 - - >R9-380x nachdem Einbau und installieren der Treiber starte ich ein Spiel und die neuen Grafik settings auszuprobieren. Endete darin das mein PC nachdem das ganze System so ein bisschen läuft mit dem Spiel / Gefordert wird. Schaltet er sich in dem Stand by Modus(led blinkt für diesen Modus nur) und er sich nicht mehr hochfahren lässt bis ich das Netzteil vom Strom trenn.

Mit der alten GPU war das System über Stunden im Dauer stress durchs rendern von Videos / Animation und dort passierte nichts. Grafikkarte hab ich bei einem Freund testen lassen und dort läuft die durch ohne Fehler.

-Meine Hardware
-CPU FX 6300 (3,2GHz selber eingestellt)
-GPU R9 380x Powercolor MYST Edition
-PSU 700w Xilence
-Mainboard 970A-G43 MSi
-RAM Kingston Hyper Black X 1600 2x4GB
-Festplatten von Kingston 240SSD und 1TB HDD von Western
-Kühler Thermalright True Spirit 120 M BW
-OS Windows 8.1 Pro 64x

Folgendes habe ich schon versucht ohne Erfolg:

Andere Treiber von AMD.
Andere Festplatte / Windows neu installiert.
Ramm und CPU runtergetaktet.
PC betreiben mit offenem Gehäuse.
BIOS Update (neuste Version drauf)
Wärmeleitpaste auf der North Bridge erneuert.

Folgendes führte NICHT zum abschalten:

POWERMAX Tool 1.0 CPU und GPU Benchmark. (vielleicht weil der VRAM nur dort zu 700mb belegt wird??)


Google hat mir hierbei Netzteil und Board als Problem gekennzeichnet. Netzteil hat aber ja genügend Strom.
Und dieses MSI board hat generell Hitze Probleme mit North Bridge und Spannungswandler.

Durch die neue Grafikkarte werden beide Teile heißer als vorher mit der alten Graka und deswegen dieser Fehler?



Hoffe das ist alles verständlich geschrieben und falls was was fehlt trage ich das nach. Vorweg schonmal danke an allen die sich die Zeit hierfür nehmen!
--Schönen Sonntag noch


 



Antworten zu PC bei GPU auslastung im Stand by.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ich habe ebenfalls sofort an das Netzteil gedacht; kannst Du versuchen, ein stärkeres an zu schliessen?


« Code 10: Warum kann ich keine externe Festplatte oder einen Stick anschließen?Laptop beschleunigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...