Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil : PCI 6. Pin + 2. Pin ? !

Hei Leute , habe eine Frage : für meine GraKa benötige ich 1.mal PCI 6.Pin und 8. Pin , vorhanden ist da nun 2. mal 6.Pin + 2.Pin , allerdings sind die 2.er Pins beide Schwarz , was ja als Masse bezeichnet wird , erwartet hätte ich eher Gelb und Schwarz !? PS: habe leider kein Spannungsprüfer zur Hand der Zeit und freue mich über evtl. Aufklärung euer seits. V.G. Kai-uwe



Antworten zu Netzteil : PCI 6. Pin + 2. Pin ? !:

PCIe-Stromstecker 6/8-polig für Grafikkarten
https://www.tecchannel.de/a/netzteile-fuer-pcs-und-server-standards-und-stecker,402387,8
(Bei Notwendigkeit mehrfach lesen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nunja, welche Farbe dieser Stecker und das Kabel hat, ist doch im Prinzip egal. Wichtig ist nur, das Pin 4 Sense1 und Pin 8 Masse ist.


« Miserrabler Ausdruck eines Canon MX920Headset funktioniert nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...

Handheld
Siehe PDA ...