Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset funktioniert nicht mehr richtig

Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein Headset(Logitech G633) immer mal wieder ausgeht, manchmal während einer Anwendung und manchmal in dem Moment wo ich eine Anwendung starte.
Es ist ein bisschen schwierig diesen Fehler zu beschreiben, weil er nicht wie ein Kabelbruch wirkt bei dem man nur das Kabel ein bisschen hin und her bewegen muss und man je nach Stellung des Kabels Sound hört oder nicht, ist es eher so als wenn USB sich kurz verabschiedet. Ganz fies ist es wenn ich was wie Musik höre oder YouTube schaue, weil dann oft in dem Moment wo es die Verbindung verliert manchmal dadurch ein extrem lautes Geräusch von sich gibt was dauerhaft anhält und ich erst das Kabel vom Headset raus und wieder reinstecken muss.
Manche Anwendungen funktionieren nach ein paar Sekunden wieder und mache müssen erst komplett neu gestartet werden damit ich den Sound wieder höre.

Jemand eine Idee was das sein könnte?
USB Steckplatz ändern löst das Problem auch nicht. Andere Geräte an den USB Steckplätzen funktionieren soweit, außer meine Maus, aber ich glaube das Problem ist ein anderes.

Ich verwende: Windows 10, GTX 1060, Gigabyte X58A-UD7, 24GB DDR3 Ram, SSD Festplatte, Intel I7 950



Antworten zu Headset funktioniert nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste das Headset einfach mal an einem anderen Rechner. Tritt dort das gleiche Problem auf, dann liegt es definitiv am Headset. Da USB Headsets über eine eigene Soundkarte verfügen, könnte diese möglicherweise defekt sein.


« Netzteil : PCI 6. Pin + 2. Pin ? !Windows XP: Mein Drucker Epson DX8400 Druckt nur halbe Seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...