Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

freezing in games and in windows 10 (Geforce gtx 980ti)

Hi,

Ich habe 2 Probleme aktuell mit meinem PC:

1. Während Spielen sowie während des surfens friert das Bild teilweise ein. Das Problem tritt zufällig aber sehr häufig auf (allein 3x heute bisher).
Zusätzlich tritt dann beim Neustart des PCs das Problem auf, dass der Bildschirm von anfang an schwarz bleibt (auch schon bevor Windows geladen wird dem Windows).
Wenn ich dann ein paar Neustarts über den Power Button ausführe bekomme ich dann auf einmal wieder ein Bild (nach 3-7x Neustarts in der Regel)

2. Das Problem mit dem PC-Start ohne das der Bildschirm ein Signal erhält tritt auch so zufällig beim PC-Start auf, ohne das der Bildschirm vorher einfriert.

Ich denke es könnte ggf. ein Treiberproblem sein, da das System stabiler läuft solange ich den Windows-eigenen Basis Treiber verwende (allerdings sind mit diesem meine Spiele nicht möglich).

Ich habe bereits mehrere Neuinstallationen der Treiber versucht (incl. der vorigen Deinstallation des Grafigtreibers via DDU).
Auch ein komplettes Neuaufsetzen des PC bringt keine Verbesserung. Nach spätestens 2 Tagen fangen die Probleme wieder an.

Hat jemand eine Idee?

Hier ein paar Informationen zum PC Setup:
- Windows 10 Home (OS Version 10.0.17134)
- CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700k CPU @ 4.00GHz
- Mainboard: MSI
- 2x8 GB RAM
- 1.82 TB harddisk
- NVIDIA GeForce GTX 980TI



Antworten zu freezing in games and in windows 10 (Geforce gtx 980ti):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
So wie du dein Problem beschreibst, dürfte deine Grafikkarte eine Macke haben. Versuche eine andere Karte. Mainboard MSI? Ja, welches? Wenn auf diesem Board eine ON BOARD Grafik vorhanden ist versuche es mit dieser.


« Neuer Gaming PC - Bitte um HilfeArbeitsspeicher beim Runterladen großer Dateien voll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...