Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht mehr, trotz Hardwaretausch

Hallo zusammen,

ich bin leider mit meinem Latein am Ende und suche nun auf diese Weise weitere Hilfe!

Ich habe seit einer Woche folgendes Problem:
Mein Windows 10 PC lief bisher immer reibungslos.
Doch vor 7 Tagen bootete das System nicht mehr. Es kam kein Signal mehr zum Monitor. Es blieb alles dunkel.

Mein erster Gedanke war die Grafikkarte ist defekt. Grafikkarte ausgebaut und über die Onboardkarte zu starten versucht. Klappte sofort, es lief wieder alles.

Dann den PC heruntergefahren, abends wieder starten wollen: Das gleiche Problem wieder. Kein Signal und kein booten mehr.
 
Dann eine andere Grafikkarte (aus anderem PC) eingebaut. Gleiches Problem. Anfangs gestartet, dann Neustart und wieder kein Signal. Somit meine ich die Grafikkarte ausschließen zu können.

Also neues stärkeres Netzteil gekauft und eingebaut.
Wieder funktioniert alles bis zum erneuten Restart. Wieder alles tot.

So, nächster Schritt der Arbeitsspeicher. Verbaut sind 2x 8GB Riegel. Diese herausgenommen, Slots getauscht, einfach / zweifach bestückt -> immer wieder das gleiche Phänomen.

Als nächstes neues Mainboard gekauft, alles aus- und umgebaut.
Startknopf gedrückt und es läuft! Einen Tag, zwei Tage und gestern wieder das Problem: Bootet nicht, kein Signal kommt.

Dann eine "Lösung" gefunden: Beim Betrieb von 1 RAM muss ich vor jeden Neustart immer den Slot wechseln, dann fährt er hoch.

Ok, das kanns auf Dauer nicht sein, also heute neue RAM-Riegel gekauft: Neustart mit 2 Riegeln - läuft! Aber nach nur ca. 2 Minuten, dann Selbst-Reset und Rechner bleibt beim Booten hängen!

Lüfter drehen sich auch alle, CPU, 2 Gehäuselüfter und Grafikkarte.
Ich habe auch alle Laufwerke nacheinander abgesteckt, ob da evtl. der Fehler liegt, alle USB Geräte abgesteckt, etc.


So, das ist nun mein aktueller Stand! Ich weiß nicht mehr weiter! Was kann ich denn noch ändern?
Ich hoffe wirklich auf Tipps von Euch!

Schon mal vielen Dank!

__________________
Meine PC-Daten:
Windows 10 Pro 64bit
CPU   i7-4790K 4.00 Ghz
RAM   16GB DDR3 1600
Mainboard: Gigabyte H97-HD3 (auch das Neue)
Grafik:   NVidia GeForce GTX 970

System ist selbstgebaut. Kein Fertigsystem!



Antworten zu PC bootet nicht mehr, trotz Hardwaretausch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Steht nicht dabei. Wie ist der PC mit dem Monitor verbunden? Wurde auch schon ein anderes Verbindungskabel versucht? Und  oder auch ein anderer Monitor?
Wie siht es mit den Beebton aus? Wird einer ausgegeben, bzw wird nach der >kein Signal< Meldung weitergebootet? Hörgeäausche zu vernehmen  und LED Leuchten geben Signal ab?

« Letzte Änderung: 18.08.18, 19:37:36 von Hannibal624 »

« Fax klingelt bei normalem AnrufTastatur Pfeiltasten mit W,A,S,D-Tasten vertauscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...