Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fax klingelt bei normalem Anruf

Guten Tag allerseits,

ich habe eine neue Fritzbox 7490 installiert und eingerichtet. Angeschlossen sind ein PC per LAN und ein Fax/Druck/Scan-Kombigerät (Bezeichnung: Brother MFC-L2700DW) per Fon S0 Buchse an der Fritzbox und 2 DECT Fritz!Fon Telefone.

Funktionieren tut alles, ich kann mit den Telefonen sowohl rauswählen als auch Anrufe annehmen, mit dem Faxgerät kann ich auch Faxe sowohl versenden als auch annehmen. Rufnummern sind 2 eingerichtet, eins für die beiden Telefone und eins für das Faxgerät.


Nun zu meinem Problem: Wenn ich einen Anruf auf die Nummer erhalte, welche für die Telefone eingerichtet ist klingelt jedoch das Fax auch mit, andersrum wenn ich ein Fax reinbekomme welches auf die Faxnummer gerichtet ist klingeln die Telefone nicht (was auch gut so ist), klar, habe das ja auch so in der Fritzbox eingerichtet (Nur auf folgende Rufnummer reagieren-Option). Wenn ich jedoch das Faxgerät in der Fritzbox einrichte habe ich keine Option mit welcher ich den Anschluss anweisen kann nur auf die Faxnummer zu reagieren.

Hat jemand eventuell das gleiche Problem gehabt und kann mir mit diesem Problem weiterhelfen?

Rufnummern sind noch normal MSN-Nummern und keine Internetrufnummern.



Mit freundlichen Grüßen


Max



Antworten zu Fax klingelt bei normalem Anruf:

Hat sich erledigt, war einfach nur blind und habe nicht gesehen, dass das Faxgerät doch an FON1 angeschlossen war. Konnte es jetzt in der Fritzbox einrichten, dass dieser Anschluss nur auf die Faxnummer reagieren soll!


Thema kann geschlossen werden!


« Tastatur funktioniert nach Treiberinstallation nicht mehrPC bootet nicht mehr, trotz Hardwaretausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...