Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil für mobile Festplatte Avalon

Hallo,brauche DRINGEND eure Hilfe.
Welches Netzteil brauche ich für die externe Festplatte von avalon?Ich habe mir nun schon zig Netzteile gekauft aber sie funktioniert nicht.
Auf der festplatte steht input 12V 2.0A
Hatte ich dann gekauft aber auf der die geschickt wurde steht nun input 100-240v
Output 12V 2A
Was mache ich falsch?
Lg dana



Antworten zu Netzteil für mobile Festplatte Avalon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteile gibt es wie Sand am Meer. Entweder passt der Stecker nicht oder die Polung ist falsch, was man aus der Ferne aber nicht genau sagen kann. Es kann aber auch sein, dass der Controller der ext. Festplatte defekt ist und es deshalb nicht funktioniert. Ggf. könnte man die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen oder ein neues Gehäuse füt die Festplatte beschaffen.


« Externe Festplatte (und die Dateien) nach Absturz rettenWin7: Bildschirmauflösung einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...